• Noch keine Daten zum Anzeigen
        • Jugendsozialarbeit an Schulen - kurz "JaS"- ist eine Leistung der Jugendhilfe am Lebensort Schule. Das Angebot ist freiwillig, kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht.

JaS bietet:

• Hilfe und Unterstützung für SchülerInnen in schwierigen Situationen
          • Schnittstelle zwischen Schule – Familie - Berufseinstieg
          • Zusammenarbeit mit verschiedenen Einrichtungen, z.B. Diensten der Jugendhilfe, Beratungsstellen, Polizei etc.

JaS ist für:

• SchülerInnen bei schulischen, familiären oder persönlichen Problemen (Einzelfallbezogene Hilfen)
          • Eltern bei Erziehungsschwierigkeiten oder Schulproblemen ihrer Kinder (Elternarbeit)
          • LehrerInnen bei Konflikten mit SchülerInnen oder der Durchführung von Projekten (Gruppenpädagogische Angebote)

JaS hat das Ziel:

• SchülerInnen in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen und zu fördern
          • Chancen junger Menschen mit schwierigen Rahmenbedingungen zu verbessern
          • Wege aus einer Problemsituation gemeinsam zu suchen, zu finden und zu gehen

Weiter Infos:

Erreichbarkeit: